10.02.2015 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 10.02.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Söllner in Fischbach statt. Vorsitzender Herrmann Schneider begrüßte alle Anwesenden und konnte auf ein gutes Jahr 2014 zurückblicken. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern und Helfern für die Unterstützung im vergangen Jahr. Auch hatte man sich wieder an den örtlichen Festen beteiligt, bzw. diese mitinitiiert. Eine Ehre sei es in diesem Jahr den „Tag der offenen Gartentür“ auszurichten. Kassier Helmut Schmidt gewährte Einblick in die Finanzen des Vereins und Kassenprüfer Erhard Toll und Jürgen Volk bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Desweiteren wurden für langjährige Treue geehrt: Für 25 Jahre: Ingrid Rittmann, Günter Mainz, für 40 Jahre: Ruland Schneider, Udo Wietasch, Franz Grosser, Heinz Schnapp und für 50 Jahre: Georg Röder.

Nachdem Herrmann Schneider sein Amt zur Verfügung gestellt hatte wurde Matthias Fischer zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, auch wenn es nach nur 3-jähriger Vereinszugehörigkeit und als „Küken“ der Vorstandschaft nicht zu seinem Plan gehört hatte.  Sein Ziel sei die Gründung einer Jugendgruppe und die Gewinnung neuer und jüngerer Mitglieder. Er bedankte sich bei seinem Vorgänger für dessen langjährige Arbeit und überreichte ihm und dem ausscheidenden Beisitzer Wolfgang Kastner ein Geschenk.

Außerdem wurde Ursula Meinhardt zur neue Schriftführerin und Edith Kastner als Beisitzerin gewählt. Alexander Blinzler wurde zum neuen Gerätewart berufen. Die gesamte neu gewählte Vereinesleitung finden Sie unter „Verein – Vereinsleitung“.

Voll des Lobes gegenüber dem Verein zeigten sich die anwesenden Ehrengäste, Stadtrat Bernd Korb, 3. Bürgermeister Markus Wich, Pfarrerin Alina Elgring sowie Kreisvorsitzender Peter Cembrowicz der die Ehrungen vornahm.

JHV 2015
Foto: Heike Schülein