13.09.2015 Gründung der Jugendgruppe

Bei strahlendem Sonnenschein war es am 13.09.2015 nun endlich soweit. Unsere Jugendgruppe feierte ihre offizielle Gründung mit einem Jugend- und Familienfest an der Vereinsanlage. 1. Vorsitzender Matthias Fischer begrüßte die zahlreichen Gäste recht herzlich und lüftete anschließend auch das Geheimnis um den Namen der Jugendgruppe. „Fischbachs frecha Früchtla“ hatten das Rennen gemacht und es würde doch zu dem ein oder anderen ganz gut passen. Er freue sich über den großen Zuspruch den man im Fischbachtal bekommen habe und bedankte sich bei den 37 Kindern für ihr Interesse an ihrer Umwelt und Natur. Man wolle durch verschiedene Aktionen das Wissen der Jugendlichen weiter ausbauen, aber auch die Kameradschaft und Freundschaft untereinander weiter fördern und pflegen. Von vielen Eltern wurde ihm schon gesagt, dass das eine Chance sei sich auch untereinander wieder zu treffen, nachdem man sich nach der Kindergartenzeit der Sprösslinge aus den Augen verloren hatte. Die Gruppe solle also auch eine Art Familientreff in Fischbach sein. Auch Pfarrerin Alina Elgring freute sich über eine neue Jugendeinrichtung im Fischbachtal und wünschte den „frechen Früchtchen“ alles Gute und Gottes Segen. Anschließend erhielt jedes „Gründungsmitglied“ von Jugendbetreuerin Silvia Fischer eine persönliche Urkunde ausgehändigt bevor man zum gemütlichen bzw. aktionsreichen Teil für die Kinder überging. Über einen Laufzettel konnten 13 Spielstationen „abgespielt“ werden. An jeder Station gab es einen Stempel und nach mind. 5 Aktivitäten konnte der Pass gegen eine süße Überraschung eingetauscht werde. Unter anderem gab es auch eine Buttonmaschine an der jedes Kind sich seinen eigenen „Gründungsmitgliedsbutton“ machen konnte. Auch Dosenwerfen, Armbrustschießen, Nageln oder Sackhüpfen standen auf dem Programm. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen/Muffins und für die nicht so süßen – Wiener und Hotdogs. Für alle Familien gab es, passend zum Jahresthema, ein Bienenquiz bei dem es ein Präsent mit verschiedenen Bienenprodukten zu gewinnen gab. Die kleine Jella durfte Glücksfee spielen und Tim Lehnhardt freute sich mit seiner Familie über den Gewinn. Zum guten Schluss gab es für jedes Kind noch ein Eis und bereits wieder viele Fragen wann denn das nächste Treffen sei. Auch weiterhin sind interessierte Kinder herzlich eingeladen unserer Jugendgruppe beizutreten. Wir freuen uns auf euch und eure Neugier und hoffen dass das noch lange so bleibt!