07.04.2018 Rama dama in Fischbach und Wötzelsdorf

Am vergangenen Samstag, den 07.04.2018, trafen sich die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Fischbach und der Jugendgruppe „Fischbachs frecha Früchtla“ erstmalig zu einem Rama dama.

Bei dieser organisierten Aufräumaktion, wurde in der Natur, als auch teilweise in Wohngebieten, Straßenrändern und Wanderwegen, Müll zur fachgerechten Entsorgung gesammelt. Mit Müllsäcken, Handschuhen, Warnwesten, Müllzwickern und Bollerwagen ausgestattet wurden die Straßengräben von Fischbach bis nach Seibelsdorf, von Fischbach über Wötzelsdorf bis nach Gössersdorf, der Flurbereinigungsweg von Wötzelsdorf Richtung Seibelsdorf, sowie der Brunnenweg entlang der Fischbach und der Freizeitpark von allerhand Müll befreit. Verwunderlich was sich da so alles angesammelt hatte:  unzählige Pfandglasflaschen, Verpackungen, Rohre, Reifen, Benzinkanister, Töpfe, Bekleidung und vieles mehr. Anschließend ließen sich die Teilnehmer an der Vereinshütte des Obst- und Gartenbauvereins Fischbach bei strahlendem Sonnenschein je eine große Portion Eis schmecken. Jedes Kind erhielt als Dank für die Teilnahme und als Überraschung Gutscheine für die Sommerrodelbahn geschenkt.
Am Ende waren sich alle einig: Es war wieder einmal ein toller Nachmittag, an dem auch Alt und Jung wieder ein Stück mehr zusammengewachsen ist.

Leider musste man allerdings bereits am Montag Morgen enttäuscht feststellen, dass bereits der Straßengraben von Wötzelsdorf nach Gössersdorf wieder mit Müll übersät war.